OAB verhindert Aktualisierung im Cached-Mode

  • Hi,


    ich habe schon so ziemlich alles hier an Threads gelesen und auch versucht!
    Nun scheint es Zeit einen eigenen Thread zu öffnen.
    Also ich habe eine Exchange Srv 2003 und ca. 25 Outlook 2003 Clients, einige Clients laufen noch auf XP Home.
    Habe das Netz anfang des Jahres nach einem Server Crash übernommen und konnte schon einen Teil der Maschinen auf Prof. umstellen.
    Ca. 80% der Maschinen sind Notebooks!


    Nun habe ich letzte Woche erst die User von lokal auf Server umgestellt (vorher habe die sich die Mails direkt per POP3 vom Provider geholt).


    Und ca. 50% der Maschinen haben nun das Problem das die die Ordner nicht aktualisiert werden.
    Anhand der Fehlernummer (habe sie leider gerade nicht zur Hand) soll es wohl mit dem OAB zu tun haben.


    Dieses habe ich am Freitag gelöscht und durch ein neues ersetzt und neu aufgebaut (habe es so lange gemacht bis ich keine Fehlermeldung mehr bekommen habe).


    Nur steht unter den Öffentlichen Ordnern (im Systemfolder Mode) unter dem OAB Folder auch noch der Eintrag des alten OAB's welches sich nicht löschen lässt.
    Heute morgen hatte ich dann versucht erneut eine Aktualisierung des Posteinganges bei zwei der betroffenen Maschinen durchzuführen und es kam wieder der Fehler das auf ein Element nich zugegriffen werden kann das es nicht gefunden werden kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Eine Provisorische Lösung würde mir ein wenig luft verschaffen um das Problem in Ruhe anzugehen?


    Gruss Peter

  • Also es scheint nun doch nicht am OAB zu liegen da ich es manuell herunterladen kann, der fehler mit der Aktualisierung tritt weiterhin auf.
    Bei Outlook wird folgende Fehler-Nr. ausgegeben "80040107".


    kann es sein das eventuell eine Zerschossene Email oder so den Fehler verursacht?


    Gruss Peter