E-Mail wurde von Exchange ans falsche Postfach übermittelt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem was ich mir nicht erklären kann:


    Eine E-Mail welche von Extern an die adresse aaa@empfänger.de gesendet wurde, wurde vom Exchange Server in das Postfach von bbb@empfänger.de übermittelt! Und dieses obwohl keinerlei Zustelloptionen oder Weiterleitungen eingerichtet sind.


    Es war auch nur die eine Mail. Ich kann mir das nicht erklären. Hier der Auszug aus dem Logfile:


    EHLO - +mailserver.absender.de 250 0 328 25 0 SMTP
    MAIL - +FROM:<webmaster@absender.de> 250 0 46 43 0 SMTP
    RCPT - +TO:<aaa@empfänger.de> 250 0 38 35 0 SMTP
    DATA - +<004701c893df$ff7ad810$741f18ac@absender.de> 250 0 125 8042 360 SMTP
    QUIT - absender.de 240 468 84 4 0 SMTP


    Wie ihr sehen könnt wurde die Mail definitiv an aaa@empfänger.de geschickt, der Excahnge Server hat sie aber an bbb@empfänger.de geleitet.


    Wie kann sowas passieren dass die Mail im falschen Postfach landet? Ich hoffe jemand kennt dieses Problem, denn dieses Fehlverhalten stellt ja in erhebliches Risiko dar.

  • Danke für die Antwort.


    Nein, es ist nicht reproduzierbar. Es kommen täglich ca. 100 Mails bei der Adresse an, aber nur diese eine wurde ans falsche Postfach übermittelt.


    Es ist auch kein delegate eingetragen.