Installation läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei eine Testinstallation durchzuführen klappt aber leider nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?


    Voraussetzungen:


    - DC und ExChg-Server in VMWare, beide x32


    - OS je W2K3R2
    - dotnetfx20 installiert
    - Powershell installiert
    - Domain "Windows pur"
    - DNS AD-Integriert
    - Schemaänderung/löschung in Registry erlaubt
    - Administrator ist Orga-/Schemaadmin
    - IIS installiert


    Nun Domäne vorbereiten


    mit


    setup /ps



    Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
    2007


    Das Exchange-Setup wird vorbereitet.


    Die Setupdateien werden kopiert. ......................... 100%
    Fehler beim Setup von Exchange Server.



    und das wars.


    Habe den ganzen Tag dran gearbeitet und komme nicht weiter.


    Dank schon mal für den Ultimativen Tipp

    Gruss, Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann versuche mal von einem anderen Ort aus das Setup anzustossen.


    Also die ganzen Dateien auf Festplatte kopieren und von dort aus installieren.


    Wie Nobby schon schrieb, ist das Exchange Setup Log sehr aufschlussreich.


    Evtl. wenn Du versuchst die RTM zu installieren, lade dir doch mal den SP1 runter und versuche die Installation mit den SP1 Binaries ohne RTM zuvor installiert zu haben.

  • Hallo,


    ja, Danke erstmal für die nette Begrüssung.



    Was das Log anbelangt es gibt leider keines und im Event steht auch nichts. Klar habe ich im How to geschaut und benutze auch Bücher und bin der festen Überzeugung das eigentlich alles i.O. sein müsste, auch mein Kollege hat mit geschaut von wegen den 4-Augen.


    Aber das Setup kann zunächst nicht das Schema anpassen und daran hängt es im Augenblick. Zur Erfahrung, ich habe auch schon Exchg 2003 installiert und in betrieb genommen, also von daher kenne ich schon das handling.


    Hintergrund der Übung ist eine reine Umgebung zu haben um in der eigentlichen Produktion, später die bestehende LX-Mailer abzulösen. Das Ziel ist die MailboxServer in einer VI zu hosten und in der DMZ EdgeServer für den OWA Zugriff zu halten.


    Ja, so das Projekt.


    Hätte dazu gern den einscheidenden Tipp.


    Danke schon mal für Eure Unterstützung.

    Gruss, Dieter

  • Hallo,


    so, es war mal wieder das übliche, ---- alles neu macht der Mai. ----- :-x , ich habe alles nochmal neu aufgesetzt in meiner VM vom DC bis zum Client und ... dann gings. Wieso auch immer aber das kennen wir ja alle.


    Trotzdem, Danke für die Unterstütung auch für den Link, der lieferte schon mal hilfreich Infos.

    Gruss, Dieter