Frage zur Postfach-Grösse

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "AndreasGrothe" hatte sich in die News verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------



    Hallo zusammen,


    wir haben folgendes Problem:
    Ein einziger Benutzer bekommt die Meldung das sein Postfach zu gross ist.
    Schaut man auf den Exchange Server (2000) hat er eine Grösse von ca. 10 MB und auf dem Client auch.
    Er bekommt aber die Meldung, dass sein Postfach ca. 250 MB gross ist.
    Outlook wird im Cach Modus betrieben und ein neues Profil hatte ich jetzt auch mal angelegt. Woher zieht er sich diese falsche Grösse?


    Danke

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    es kann sein das Mails auf die Ebene "Outlook Heute" verschoben worden sind. Versuch mal folgendes:
    In Outlook --> linke Seite, Ordnerleiste --> Eigenschaften von Postfach öffnen und den Punkt Ordnergrösse aufrufen.


    Leider habe ich momentan kein Outlook zur Hand und kenne den genauen Wortlaut der Punkte nicht, aber es sollte dort einen Punkt, grösse der Unterordner geben. Hier vermute ich die 10 MB der Rest ist vermutlich dem Punkt darüber zugeschlagen.


    Oder schalte in den Eigenschaften des Postfachs bei Outlook Heute mal die Homepage aus und schau dir Outlook Heute in Outlook nochmal an.


    Vielleicht konnte ich helfen! bey!

  • Hallo,


    ist die Nachricht überhaupt für dieses Postfach?
    Ich hatte das gleiche Problem bis ich festgestellt habe das es eine Nachricht von einem anden Postfach war welches eine UMLEITUNGS-Regel auf das des USERS hatte.


    MfG
    Falko