Dienste Überwachen / automatisch neu starten

  • Hallo an Alle,


    wir haben unter Windows 2000 Server einen kritischen Dienst auf Port 7777 (Zeiterfassung für alle MA) welcher sich bei zu hohen, gleichzeitigen Anzahlen der Zugriffe aufhängt.
    Hierbei hilft es nur den Dienst neu zu starten. Der Anbieter kann hierbei keine Lösung anbieten.


    Ich habe hierbei nur noch eine Idee: Kennt vielleicht jemand ein Programm, dass den Dienst in Echtzeit überwachen tut. Sobald dieser nicht reagiert oder auf Beendet steht, soll der Dienst umgehend automatisch neu gestartet werden. Anbei die Befehle, welche in den Diensten eingestellt habe. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Habe es aber nicht ausgiebig testen können, da die Fehler nur sporadisch un selten auftreten, wenn aber ist das mit einem hohen Aufwand verbunden (Für die Personalabteilung)
    Toll wäre auch, wenn ich sehen, könnte im Ereignislog oder so, wann der Dienst immer sich aufhängt, damit ich abnormalitäten oder andere Schlüsse daraus ziehen kann und die Häufigkeit überwachen kann.


    Gruss und Danke an alle Helfer


    Felix