Eine Email <-> Mehrere Benutzer

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:


    Ich, meines Zeichens Fachinformatiker, eigentlich Anwendungsentwickler, werde von meinem Chef jetzt doch in die Systemintegration gedrängt und da tauchen schon mal einige Fragen auf. Ich lese zwar viel, aber manchmal weiss man bei einem Problem gar nicht genau, wonach man suchen soll...


    Genau so ein Problem habe ich gerade. Ich möchte dass mehrere Benutzer auf eine Emailadresse zugreifen. Sie sollen Emails lesen und auch schreiben können.


    Ich bin dann bei meinen Recherchen auf die Öffentlichen Ordner gestossen. Diese können ja für Mail freigegeben werden und ich kann intern auch drauf zugreifen. Doch das ist nicht das ganz das Richtige.


    Ich muss ja aus rechtlichen Gründen die versendeten Mails aufbewahren. Mir wäre also am liebsten, man könnte einen Emailbenutzer Einrichten auf den jeder Benutzer zugreifen kann. Dann hätte ich den Posteingang, gesendete Objekte usw und den Öffentlichen Ordner könnte ich mir auch sparen.


    Wie auch immer...
    Ich brauche jetzt keine Komplettlösung (wäre natürlich schön!) aber zumindest einen Schubs in die richtige Richtung. Exchange ist ja doch nicht "mal eben so"...


    MfG Kolja Lauterbach