Regel Emailweiterleitung funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich nutze Outlook 2007 und Exchangeserver 2007.
    Ich habe einen externen Kontakt per Exchange Verwaltungskonsole eingerichtet und möchte nun per Regel bestimmte Emails an diesen Kontakt weiterleiten.


    Bei Anwendung der Regel kommt keine Mail beim externen Emailaccount an.
    Outlook zeigt die Mail jedoch als weitergeleitet und im Ordner "gesendete Elemente" an.


    Schicke ich eine Mail direkt an den eingerichteten Kontakt kommt die Mail beim externen Empfänger an.


    Woran kann das liegen, es wird doch beides mal der selbe Kontakt genutzt?


    Auch über eine eingereichtete Verteilergruppe das gleiche Ergebnis.


    Weiss jemand Rat, oder kann mir erklären, wie ich das nachvollziehen kann?
    Oder gibt es noch elegantere Wege Emails an externe Adressen wärend der Abwesenheit weiterzuleiten? Das im Forum gefundene hat mir nicht geholfen.

    Gruss aus Hemmingen


    Olli

  • Hallo Gessner,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Toll, das habe ich im Dschungel der Verwaltungskonsole gar nicht gefunden.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Mail zwei mal weitergeleitet wird. Einmal als Originalnachricht und einmal mit dem Zusatz, dass die Mail durch eine automatische Regel weitergeleitet wurde.
    Dann muss ich mich mal auf die Suche machen wo ich da was ausschalten muss.

    Gruss aus Hemmingen


    Olli