"Senden als" nicht mehr möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen User, der E-Mails von einer Hotline weitergeleitet bekommt. Er möchte aber mit der Adresse der Hotline auf E-Mails antworten. Wie bekomme ich das in Outlook 2003 hin? Der User hat das Recht "Senden als" vom Hotline-Postfach.


    MfG
    Heiko

  • Hi,


    die Einstellung sollte hier schon mal richtig sein, mehr Berechtigungen benötigt der User nicht.
    Wenn Du das gerade eingerichtet hast, warte einen Moment, bis die Berechtigung repliziert wurde (nur wenn mehrere DC vorhanden sind!).
    Weiterhin wichtig ist, dass der User selber kein Domänen Admin Mitglied sein darf. Das wurde vor längerer Zeit per Sicherheitsupdate aufgehoben (man kann die Berechtigung zwar setzten, aber diese verschwindet dann wieder ;-))).


    Gruss



    Ulli


    Ach ja, bekommt der User eine Fehlermeldung (hatte ich doch fast vergessen zu fragen!)

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • mh... die Frage war eher, wo ich in einer neuen E-Mail einstellen kann, von welchem Konto ich senden kann. Wenn ich die Zeile "Von..." einblende, ist das "Senden im Auftrag von". Früher konnte man mal das Sendekonto auswählen, aber im Prinzip habe ich ja nur ein Exchange-Konto im Outlook. Ich kann das Hotline-Konto zwar mit öffnen, aber nicht darüber senden.

  • Das gleiche problem habe ich auch.


    Senden als... recht ist laut mmc und laut AD gesetzt ;(


    Die Betroffenen Konten sind nicht Mitglieder irgendeiner Administrativen Gruppe