(offlineadressbuch aktualisieren)

  • Hallo an Alle,


    ich habe einige Änderungen im AD gemacht. Dabei sind 2 gleiche Namen entstanden, welche ich wieder umbenannt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit die Adresslisten und Empfängerrichtlinien zu aktualisieren? Im ESM hat das nicht funktioniert, bzw auf den Clients sind noch die alten Einträge auch nach dem das Adressbuch neu geladen wurde.
    Es gibt noch den Eintrag "neu erstellen" hier meine Frage: Wirkt sich das auf die Systemperformance aus, wenn ich das gleich neu erstelle?
    Wielange dauert so etwas, kann es da zu Problemen kommen?
    Wann wird das Adressbuch von alleine auf allen Clients aktualisiert?


    Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung, wie ich die Namensänderungen im Adressbuch auf die gecachten Office 2003 Clients`sofort übermittlen kann?


    Lieben gruss


    Felix


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie lange ein solcer Rebuild dauert, kommt auf die Hardware, die Serverbelastung und die Anzahl der Mail enabled Objects an.


    Wenn Du nur ~ 50 Objekte hast ist das ne Sache von 2-3 Minuten. Bei 1000 sieht das schon anders aus.


    Was meinst Du mit auf den Clients hat sich das nicht geändert?


    Bei welchen Aktionen werden noch die alten Einträge angezeigt?
    Der Cache der nk2 Dateien wird sich daher nicht ändern.
    Zumindest nicht so schnell. Dazu solltest Du dann den Empfänger aus dem neu erstellten Adressbuch laden.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe die Empfängerrichtlinie aktualisiert und das Adressbuch am Client syncronisiert, mehr nicht.
    Hat leider alles nichts gebracht.
    Wir haben ca. 150 Exchange User und ca 100 Kontakte und 100 User ohne Mailadresse. Wie kann ich den Empänger aus dem Adressbuch laden? Ich habe hierbei nur den Anzeigenamen geändert.
    Wenn ich einen Rebuilt mache, können doch alle ganz normal weiterarbeiten oder?
    Was muss ich nach dem Rebuilt auf den Clients noch machen?


    Gruss Felix

  • HI Nobby,


    danke hab ich soeben gemacht.
    Sag mal wird das OAB beim Anmelden automatisch syncronisiert oder muss das an allen Clients manuell gemacht werden?


    Gruss Felix