Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir sind langsam am verzweifeln. Bei unserem Exchange 2k3 Sp2 (läuft auf einem W2k3 SP2) hängt sich andauernd der Information Stor auf. Die user können dann nicht mehr auf ihre Mails zugreifen und Outlook meldet immer das es versucht Daten vom Exchange zu holen. Wenn wir den Dienst oder den Server neu starten funktioniert es mal besser mal schlechter. Es tauchen in den Logs keine Fehlermeldungen auf und mal läuft er dann 5 min sauber, manchmal aber auch 1-2 Tage.
Wir haben den Information Store schon auf die aktuellste Version gepatchet, aber es macht keinen Unterschied.
Ich hoffe einer von euch hat einen Rat oder einen Tip für mich.
Vielen Dank schon mal
Gruss
Pladdie
Information Store hängt sich auf!
- Pladdie
- Unerledigt
-
-
Hallo,
dann schau doch mal nach den Events 2019 und 2020 im Systemprotokoll.
Als nächstes lass mal den ExBPA (Exchange Best Practice Analyzer) laufen (Health Check)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Check laufen lassen und er hat unter anderem über die Temp Dateien unseres Virusscanners gemeckert. Habe diese gelöscht und seid dem läuft es erst mal. Da wir meistens morgens dieses Problem haben, bin ich auf morgen gespannt.
Gruss
Pladdie -
Hallo,
heute früh wieder das gleiche Problem.
Kann es sein das in einer Mailbox vielleicht eine korrupte Mail liegt und sich das auf alle anderen Mailboxen auswirkt, weil zum Beispiel der Virenscanner sich an der Mail aufhängt?? -
Hallo,
ist der AV korrekt eingerichtet?
Keine Fehler im Log?
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/028.pdf
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/029.pdf