sicherheitszertifikat - outlook 2007

  • hi,


    seid der umstellung zu exch07 muss ich unser ssl zertifikat bei start von outlook bestätigen; da ich mich lokal befinde stimmt das zertifikat natürlich nicht - also outlook verbindet sich an domain.local - zertifikat ist mit externer url versehen.


    wie kann ich denn nun exchange sagen das ich lokal überhaupt keine ssl verbindung erwünsche


    btw: inst. des zertifikats half nicht


    danke + grüsse
    oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann stimmt was mit dem autodiscover nicht oder du verwendest auch intern Outlook Anywhere. Mach mal einen rechten Mausklick mit gedrückter Shift Taste auf das Outlook Icon in der Taskleiste (neben der Uhrzeit) und führe den autodiscover test durch sowie die den Verbindungsstatus mal Anzeigen lassen. Ist die Verbindung via TCP oder HTTPS aufgebaut?