EMAIL Weiterleitung kommt nicht an

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem auf meinem Exchange. Wir haben einen Exchange 2003 SP2 Enterprise und auf einem Server 2003 SP2. Alle Emails gehen per Connector auf unsere interne Firewall und diese versendet per externen Relay der Telekom. Der Email verkehr läuft auch ohne Probleme an interne und externe Kontakte. Ich habe nur ein Problem, das wenn ich in der AD die Zustelloption an einen "Email aktivierten Kontakt" weiterleite. Direkt an den Kontakt gesendete Mails kommen an, die Weiterleitung an diesen nicht. Laut Protokollen vom SMTP Server und der Firewall gehen diese aber raus. Die Telekom hat auch in Ihren Log-Dateien das weiterleiten bestätigt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Die Option "Automatische Weiterleitungen zulassen" ist aktiviert. Die Weiterleitungsempfänger sind auf verschiedenen Domänen und Servern. Daran liegt es also nicht.