Terminanfrage Unzustellbar

  • Ersteinmal Hallo Zusammen,
    ich habe mich heute hier neu angemeldet und
    gelobe auch anderen Usern zu helfen, wenn meine bescheidenen Kenntnisse dafür reichen :)


    Jetzt zu meinem Problem:
    Umgebung Win. 2003 Ent., Exch. 2003 Ent. Clients OKL2003.


    Benutzer "A" im AD vorhanden.
    Benutzer "B" schon seit Monaten gelöscht.
    Ich bekomme eine Unzustellbarkeitsmeldung vom Systemadministrator wenn ich Benutzer A einen Terminvorschlag sende:
    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
    -------------------
    Betreff: Unzustellbar: Test
    "Benutzer A" am 14.02.2008 15:39
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    -------------------
    Beim Benutzer A habe ich bereits folgende Sachen überprüft: - Kalenderfreigaben, - Weiterleitungen, - Stellvertretungen. In allen bereichen waren auch Einträge vorhanden . Diese habe ich gelöscht. Trotzdem noch diese Fehlermeldung !


    Hat jemand ne gute Idee ?
    Danke und Gruss
    Svor

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich hier mal einklinken, da wir ziemlich genau das gleiche Problem bei uns haben.


    Was ich aber bei uns schon mal herausgefunden habe ist, dass die "Kopie" der Einladung an eine nicht mehr existierende X500-Adresse geht. Nachdem ich einem User diese Adresse hinzugefügt habe, wird die überflüssige Kopie auch sofort an ihn ausgeliefert.


    Aber leider hab auch ich keinen blassen Schimmer, an welcher Stelle diese Adresse mit dem einzuladenen Benutzer verknüpft ist!


    Any ideas?


    Thx
    Tim


    PS: Nein, es handelt sich bei diesem Problem nicht um einer Dortmunder Krankheit! ;)

    :) MS-Exchange 2003 SP2
    :( MS-Outlook 2007

  • Hallo zusammen,


    bitte mal bei Benutzer "A" ein neues Outlook-Profil erstellen. Einige Dinge im Bereich der Stellvertretungen werden von Outlook im Profil gecached und beim Löschen des AD-Accounts (Benutzer "B") dann nicht nachgezogen.


    Gruss
    Günter