Stellvertreter Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem - ausschliesslich bei einem - User das Problem das er keinen Stellvertreter bei seinem PF einstellen kann. Er bekommt immer beim abspeichern der Einstellungen die folgende Fehlermeldung:
    "Die Einstellungen auf der Registerkarte "Stellvertretungen" wurden nicht korrekt gespeichert. Liste zum Senden im Auftrag von kann/können nicht aktiviert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen."


    Hat jemand dieses Phänomen schonmal beobachtet und gelöst? Wie gesagt, bei allen anderen Usern funktioniert es. Ich habe bereits die Rechte des Users auf seine Mailbox mit anderen verglichen und die sind identisch.


    Server ist ein Exchange 2007 mit SP1.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann sich dieser User mal auf einem anderen Client anmelden und es dort versuchen.


    Evlt. ist das MAPI Profil beschädigt.

    Gruss, Jürgen

  • Hi Jürgen,


    danke für deine schnelle Antwort. Hatte ich auch schon versucht aber auch auf einem anderen Client keine Besserung. Auf diesem Client funktioniert aber das Einstellen eines Vertreters mit einem anderen Postfach problemlos.
    Wenn besagter User versucht den Stellvertreter einzustellen, bekomme ich auch keine Eventlogeinträge am Mailserver.


    Gruss
    Sebastian

  • Okay, ich rudere zurück.
    Scheint doch ein Profil Problem zu sein. Wenn das Userprofil eines anderen Users nutze funktioniert es ohne Probleme. Habe das Outlook Profil des Users bereits neu angelegt aber leider ohne Besserung.
    Hat noch jemand eine Idee?


    VG
    Sebastian