IMF Exchange 2003 SP2

  • Hallo Leute,


    habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem:


    Wir haben hier einen 2-Node Exchange 2003-Cluster und an einem weiteren Standort einen weiteren Exchange 2003.


    Im Ereignislog erscheint nun alle 10 min der Eintrag: MSExchangeIS: Die Standardfilterebene für unerwünschte kommerzielle E-Mail-Nachrichten wurde aktualisiert. Der neue Wert ist 4.


    Auf keinem der Server ist aber der IMF aktiviert..


    Sonst kam diese Meldung vielleicht 2x am Tag. An der Konfiguration des Exchange wurde wissentlich nichts verändert.



    Wisst Ihr Rat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    öffne mal ADSIEdit.
    Doppelklick bitte jeweil auf:


    Configuration
    Services
    Microsoft Exchange
    Deine Organisation
    Global Settings


    Eigenschaften von Message Delivery.


    Dort suche mal nach dem Attribut msExchUceStoreActionThreshold



    Gibt es dieses Attribut? und wenn ja, welche(r) Wert(e) sind dort eingetragen?

  • Hallo Jürgen,


    hatte eben nochmals genau nachgeschaut.


    Das Attribut msExchUceStoreActionThreshold gibt es hier nicht.


    Muss es dieses denn geben?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!



    Gruss Nico