Beiträge von exchange-fan

    Hi Sascha,


    ein SMTP-Relay haben wir schon in der DMZ, dies ist aber ein Fremdprodukt, kein Exchange.


    Bei uns war der Reiter aber von Anfang an vorhanden, da der Cluster einer bestehenden Exchange-Struktur hinzugefügt wurde und die alten Exchange-Server danach sauber entfernt wurden.


    Geupdatet wird per WSUS 3.0 SP1.


    Musste da nicht ein Registry-Key gesetzt werden, damit das IMF-Update läuft?



    Gruss Nico

    Hallo Sascha,


    Die Konfiguration ist ja auch nicht das Problem.


    Da wir hier einen Exchange-Cluster im Einsatz haben, darf der IMF ja nicht eingesetzt werden.


    Trotz Deaktivierung desselben wird im Ereignislog alle 15 min. die Aktualisierung der Standardfilterebene für unerwünschte kommerzielle E-Mail-Nachrichten protokolliert.


    Also ist da doch etwas aktiv.


    Nur was und wie kann man das abschalten??



    Gruss

    Hallo!


    Das habe ich bereits getan.


    da wir einen Exchange-Cluster im Einsatz haben, darf ja der IMF nicht eingesetzt werden.


    Dennoch wird alle 15 min im Ereignislog die Aktualisierung der Standardfilterebene protokolliert..


    Wo könnte das herkommen?




    Gruss

    Hallo Sascha!


    Danke für den Link!


    Leider bezieht sich die Deinstallation auf den IMF 1.0


    Für den IMF 2.0 findet man keinen Eintrag mehr unter Software, um diesen zu deinstallieren..


    Das muss doch dennoch möglich sein!?



    Gruss

    Hallo Leute!


    Gibt es eine Möglichkeit, die Aktualisierungsrate, mit welcher der IMF 2.0 die Standardfilterebene aktualisiert, anzupassen bzw. diese Aktualisierung ganz abzustellen?


    ODER:


    Kann man den IMF 2.0 irgendwie komplett entfernen, wenn er garnicht im Einsatz ist und somit nicht gebraucht wird?



    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem:


    Wir haben hier einen 2-Node Exchange 2003-Cluster und an einem weiteren Standort einen weiteren Exchange 2003.


    Im Ereignislog erscheint nun alle 10 min der Eintrag: MSExchangeIS: Die Standardfilterebene für unerwünschte kommerzielle E-Mail-Nachrichten wurde aktualisiert. Der neue Wert ist 4.


    Auf keinem der Server ist aber der IMF aktiviert..


    Sonst kam diese Meldung vielleicht 2x am Tag. An der Konfiguration des Exchange wurde wissentlich nichts verändert.



    Wisst Ihr Rat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!