Frage Raumpostfächer

  • Hallo zusammen,


    eine kleine Frage zu Raumpostfächern bei Exchange 2007:


    Ich habe den Raum erfolgreich angelegt, mittels AutoAccept klappt auch die Annahme / Ablehnungsgeschichte.


    Gibt es nun eine Möglichkeit, das man zusätzlich noch eine Bestimmte Person informiert, sprich eine zusätzliche E-Mail erzeugt.


    Fallbeispiel:


    Bei einem bestimmenten Raum soll die Person an der Zentrale zusätzlich informiert werden.


    Das kann man später auch bei Gerätepostfächer brauchen.


    Beispiel Buchung eines Beamers für eine Besprechung.


    -- > neben der Annahme / Ablehnungsemail des Postfaches eine E-Mail an die IT, das zum Zeitpunkt X der Beamer XY im Raum XYZ benötigt wird.


    Hat hier jemand nen Tip?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    willkommen im Forum!


    Versuch mal:
    ? You create an account for a user ("User 1") as a delegate for a room mailbox on a computer that is running Microsoft Exchange Server 2007. The User 1 account has e-mail functionality enabled.
    ? Another user ("User 2") creates a meeting request that involves the room mailbox as the resource.
    ? User 1 logs on to his or her mailbox to receive the forwarded e-mail message from User 2 that asks for the resource to be approved.



    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer