Exchange Rechte Kalender

  • Hallo Leute,


    habe das Problem das meine User auf die Kalender der Kollegen zugreifen können. Kalender --> freigegebene Kalender öffnen --> Benutzer auswählen Kalender wird geöffnet. Mache ich als Admin diese Schritte werden die Kalender nicht angezeigt. Habe jetzt auch schon der Gruppe Jeder sämtliche Rechte entzogen dennoch klappt es bei den Kollegen.
    Wir haben nur die Standardexchange Einstellungen.
    Welcher benutzer (Gruppe) könnte dies noch übersteuern? Wo müsste ich ansetzen.



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    Du kannst erstmal schauen wie die Berechtigungen in Outlook bei einer deinen User aussieht. (Rechte Mausklick auf Kalender und denn Berechtigungen.


    Standardmässig sollte es da nur 1 Eintrag geben:
    Standard mit Berechtigungsstufe keine.


    Wenn das so sein sollte, und du trotzdem auf den Kalender zugreifen kannst, schaue dann mal, of es im AD die Gruppe Exchange Services gibt und wer in dieser Gruppe Mitglied ist.


    Gruss,
    Jack