Problem mit dem Troubleshooting Assistent - Nachrichtenverfolgung und den Empfangsconnectoren

  • Hallo alle zusammen,


    auf der Suche nach einer Nachricht bin ich in das Tool "Nachrichtenverfolgung" von Exchange 2007 gegangen.


    Für den Zustellungstest gebe ich jeweils eine interne Email-Adresse unserer Emaildomäne an.


    Bis zum Emailakzeptanztest wird alles fehlerfrei ausgeführt. Dann kommt der Fehler: Fehler beim Übermitteln der Nachricht. Fehler bei der Email-Übergabe: Fehlernachricht: The SMTP server requires a secure connection or the client was not authenticated. The server response was: 5.7.1 client was not authenticated.


    Ich also rein in die Empfangsconnectoren ... Aus der Migration mit Exchange 2000 (den Server gibt es bei uns noch) sind 2 Connectoren vorhanden: Default <2007 Server> und Client <2007 Server>. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass man dann die Authentifizierung auf Anonym stellen soll. Da wehre ich mich irgendwie ein wenig innerlich dagegen... Reicht es evtl. wenn ich dort andere Häkchen setze, bspw. "Exchange-Server-Authentifizierung" unter dem Reiter "Authentifizierung". Bisher sind TLS, Standardauth. und Integrierte Windows Auth. angehakt. Was bedeuten diese ganzen Häkchen und welche Berechtigungsgruppen muss ich dann noch anhaken? Und hilft mir das überhaupt bei meiner Fehlermeldung?


    Für Hinweise zu dem genannten Fehler und zu den Einstellungen in den Empfangsconnectoren wäre ich Euch sehr dankbar!!


    Viele Grüsse, Maze

  • ich wollte doch nur den Hinweis haben, welche Konfiguration man da Standardmässig vorgeben sollte ... ;)


    Wirklich "Anonymous"?