Raumpostfach - Kalenderfreigabe für alle Benutzer

  • Hallo,


    ich habe ein Raumpostfach angelegt und möchte nun, dass alle Benutzer auf den Kalender dieses Postfaches zugreifen können.
    Mit dem Befehl
    Set-MailboxCalendarSettings "Mailbox Name" -ResourceDelegates user1,user2,user3 usw. könnte ich dieses zwar umsetzen, aber bei 70 Benutzer würde man auch schnell jemanden vergessen.
    Ich möchte den Kalender gerne für Domänen-Benutzer freigeben.
    Wenn ich den Befehl
    Set-MailboxCalendarSettings "Mailbox Name" -ResourceDelegates "Domänen-Benutzer" eingebe bekomme ich als Fehlermeldung, dass das Objekt nicht gefunden wurde. Wie kann ich den Kalender für Domänen-Benutzer freigeben?


    Viele Grüsse


    Frank

  • Hallo,


    benutzt du Exchange2007 (evtl. mit SP1) ?
    -
    Windows' Powershell bzw. Exch Managmt Shell kennt soweit ich weiss keine Wildcards a la "*".
    D.h., du musst dir entweder eine Mailverteilergruppe "all-mailboxes" anlegen, in die jeder User eingepflegt wird (am besten automatisch).
    Oder du bettest das CmdLet mit $User-Variable in ein Skript ein, WSH/VBA-Snippets müssten sich dafür finden lassen.
    Letzte Möglichkeit : die Freigabe für "DOMAIN/Authenticated Users" erstellen. (Falls ich damit falsch liege : bitte Korrektur bzw. weitere Möglichkeiten!)


    Beste Grüsse,
    == Newton ==

  • Genau, könnte es vielleicht sein, dass Du den Domänenbenutzer nicht in der Schreibweise "MEINEDOMAIN\Anmeldename" angegeben hast ?
    Die Windows Powershell ist da pingelig.


    == Newton ==

  • Hallo,


    ich benutze einen MS Exchange 2007 mit SP1.
    Die angabe "Domain\Authenticated Users" funktioniert leider nicht.


    Viele Grüsse


    Frank