Beiträge von Newton

    Die Fehlermeldung "Ln 1 Col 69 invalid arguments" und die dann folgende Erwähnung des RecipientFilter deutet ja auf einen syntaktischen Fehler hin :
    Zeile 69 ist das Leerzeichen vor der sich öffnenden geschweiften Klammer "{" <-- bist du dir ganz sicher, dass an der Stelle eine implizite Funktion beginnt und eine solche Klammer für Anweisungsblöcke da hin muss ?
    Probiere es doch mal mit ner gewöhnlichen runden, auch am Schluss des Ausdrucks, vielleicht schluckt's die Shell ja dann...?


    Schönen Gruss von einem ebenfalls Exchange2007-Geplagten,


    == Newton ==

    Hallo,


    benutzt du Exchange2007 (evtl. mit SP1) ?
    -
    Windows' Powershell bzw. Exch Managmt Shell kennt soweit ich weiss keine Wildcards a la "*".
    D.h., du musst dir entweder eine Mailverteilergruppe "all-mailboxes" anlegen, in die jeder User eingepflegt wird (am besten automatisch).
    Oder du bettest das CmdLet mit $User-Variable in ein Skript ein, WSH/VBA-Snippets müssten sich dafür finden lassen.
    Letzte Möglichkeit : die Freigabe für "DOMAIN/Authenticated Users" erstellen. (Falls ich damit falsch liege : bitte Korrektur bzw. weitere Möglichkeiten!)


    Beste Grüsse,
    == Newton ==

    Hallo Exchange-Gemeinde,


    Wovon hängt es ab, ob ich einen Kalender / einen öffentlichen Ordner freigeben darf oder nicht ?
    Konkret habe ich in einigen Kalendern bzw. Ordnern nicht die Möglichkeit zur Freigabe per Kontextmenu - "Change Sharing Permissions" (engl.Outlook 07) ist da einfach nicht anwählbar !
    Und das, obwohl ich mir serverseitig (Exchange Management Shell) schon mehrfach die Client- und Administrative- Permission gegeben habe.
    Wirkt sich aber leider nicht aus, und ich weiss nicht, an welchem Schräubchen ich da noch stellen muss.....


    Beste Grüsse,
    == Newton ==

    Hallo,


    soweit ich weiss, ist für korrektes Funktionieren von autodiscover (im Zusammenspiel mit SSL) ein Multi-Domänen-Zertifikat erforderlich. Das zeichnet sich dann dadurch aus, dass es einen SAN-Eintrag enthält. ("Subject Alternate Name") - leider sind solche Zertifikate, sofern nicht selbst erstellt, sondern bei einer offiziellen CA erworben, teurer als gewöhnliche Ein-Domänen-certs.


    Im übrigen kaue ich auch gerade an Problemen im Zusammenhang mit Outlook über RPC/https: Abwesenheitsassistent lässt sich bei mir gar nicht aufrufen, OAB kann nicht generiert bzw abgerufen werden, usw.
    - Aber mal schauen, was noch so an THreads bzw. TechNet-Artikeln dazu existiert.


    Schönes Wochenende,


    == Newton ==