Fehlgeschlagene SP1 Installation

  • Hi! Ich sehe gerade das DBo auch schon die gleiche Idee hatte.
    Ich hab eben einen Artikel in der "IT-Administrator" von Thomas Joos gefunden. Dort beschreibt er das es manchmal bei der Installation vom ServicePack1 zu Problemen kommt.
    "Setup previously failed while performing thr action Install. You cannot resume setup by performing the action Build to Build-Upgrade"
    Da hab ich doch gleich an dich und dein problem gedacht.
    Es sind vom fehlgeschlagenen Upgrade noch einige Registry-Keys falsch gesetzt die die Installation verhindern.
    Also schau mal unter "HKLM\Software\Microsoft\Exchange\v8.0" Da gibt es für jede Serverrolle einen eigenen Schlüssel.
    Wenn bei einem davon ein Eintrag "Action" mit dem Wert "Install" vorhanden ist dann musst du den löschen. Auch einen Eintrag "Watermark " solltest du löschen wenn vorhanden.
    Dann kannst du sp1 endlich installieren.

  • Hi!
    Ich hatte letzte woche dieses Problem, dass mir der ganze Exchange abgelegen ist während der installation des SP1.
    Ich war ca. 1Tag mit Microsoft am Telefon, jedoch war am nächsten Tag vom Supporter die, dass ich die Daten des Exchange(First & Second Storage Group) sichern solle und dann den ganzen Server neu aufsetzt soll, was am schnellsten gehen würde.
    Es blieb mir nichts anderes übrig, der life Betrieb war schon einen Tag tot und nach einem weiteren Tag arbeit lief wieder alles.


    Wenn du nichts anderes findest, ist es wohl das schnellste.
    Sichere aber alle Daten vom Exchange, nachher kannst du die Storage Groups austauschen.


    Gruss
    Chris