Beiträge von DBo

    Schau mal, was der Hersteller angibt (H-+SW)


    Kommt ja auch darauf an, was zwischen deinen Platten und deinem Server steckt. Sprich der Controller selbst, resp. die Technologie plus auch die Konfiguration.


    Grüsse

    Ist jetzt rein MEINE MEINUNG: Möglichst nein!


    Ausser es gibt entsprechende Anforderungen welche WINS voraussetzten oder dann Probleme, welche darauf zurückzuführen sind. Oder MS gibt es vor wie eben beispielsweise für den Betrieb mit Exchange Server 2003 (aber auch hier nur je nach Umfeld).


    Grüsse

    Es ist mir noch nicht ganz klar, wo anpacken, da fehlen mir noch ein paar Angaben, aber ganz grundsätzlich: Kannst du im Adressbuch im Feld Namen anzeigen aus das Globale Adressbuch auswählen? Resp kannst du im Adressbuch unter Extras, Optionen das Globale Adressbuch hinzufügen, auswählen oder sehen?


    Grüsse

    Hallo!


    Hat jeweils Vor-, wie aber auch Nachteile, welche halt in das richtige Verhältnis gesetzt werden müssen.


    Ich möchte an dieser Stelle einfach ein paar Gedanken reinbrigen, entscheiden musst du selbst. Auch da die Systemarchitektur nicht im Detail bekannt ist.


    Also, mal ein paar gedanken:


    - Ist ein 25GB Store wirklich als beachtlich anzusehen. Möglicherweise nicht (bitte nicht abschätzend werten, ist nicht so gemeint!) Aber was sind schon 25GB in einen Store, ausser es kommen Gedanken an ein sehr schnelles Backup, resp. Restore ins Spiel und das auch nur, wenn 'herkömmlich' gesichert, oder eben zurückgespielt werden muss, falls es den einmal eintreffen sollte.


    - Die Logs generien sich in jeder SG. Sende ich Nachrichten von SG in SG, generiere ich entsprechend Logs, auch > 1x, ok? Aber wieviel Traffic generiert ihr?!?


    - Memory. Empfohlen pro SG, nicht nur nach Anzahl Mbxen, wobei ob das wieder ins Gewicht fällt bei 42 Boxen?!?


    Ich denke, die Liste lässt sich noch erweitern...Für Performance, Handling, Verfügbarkeit, etc


    Schau auch mal ins Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124558.aspx


    ich hoffe, ich konnte ein klein wenig in die richtige Richtung weisen.


    Grüsse

    Danke Jürgen für den Link zum Artikel.


    Es war aber einfach nicht möglich, die Replikationen umzubiegen. Mittels PS bekam ich eine Meldung betreffend fehlendem LDAP-Server und mit dem ESM war der Schritt 'forbidden'....


    Habe nun weiter lange gerätselt und aus Verzweiflung erst den umgekehrten Weg gewählt, also von 2003 auf 2007 gemoved und dann nochmals umgekehrt und siehe da, endlich. Noch die Konnektoren weg und jetzt ist der Server deinstalliert. Hat sich also erledigt.

    PS geht doch immer ;)


    Beispielsweise get-mailboxstatistics


    kann mit | ft displayname,lastlogontime,lastaccesstime

    und mehr erweitert werden.




    Grüsse