push mail & dyn.ip

  • hallo leute,


    ich weiss nicht so recht, bei meinem alten xda hatte ich immer ein problem, und zwar das der irgendwie die verbindung verloren hat durch die 24h trennung bei meiner dyn.ip.


    Bin deshalb auf BB umgestiegen. Aber so toll ist der nicht, will wieder zu Microsoft Push Mail zurück. Gibts für das problem was ich hatte eine lösung? oder hattet ihr das z.b garnicht??


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Lösung ist eine feste IP :)


    Das Problem ist, das push mit dem Namen arbeitet und nicht mit der IP. Wenn Du nun eine neue IP bekommst, musst Du diese erst wieder an den Provider veröffentlichen. Dann erst kannst Du die Seite wieder erreichen.


    VG
    Heinz

  • ja aber meine ipadresse aktualisiere ich ja immer über dyndns.com.


    Ich denke nur, dass auf dem Gerät der Hostname aufgelöst wird, und dann mit der ip gearbeitet wird. Und irgendwann ist die ip nicht mehr aktuell und er verliert die verbindung.


    Wenn man das Gerät dann neu Startet geht es auch wieder, da er sich eine neue ip geholt hat.


    Das ist meine Theroie :D

  • Dein Problmem liegt möglicherweise an der Firmware des XDA.
    Habe auch ein änliches Problem mit meinem alten Qtec 8310 gehabt. Seidem ich HTC S710 mit WM6 hab, funktioniert die Synchronisation hervorragend ohne Smartphonne täglich neuzustarten.