Zwei Probleme seit SP1 für Exchange 2007

  • Hi,


    jop, ich habe in der Tat auch eben einiges mit dem Autodiscover ausprobiert. Aber ich glaube, die entscheidende Einstellung war:


    Set-ClientAccessServer -Identity <servername> -AutodiscoverServiceInternalURI "https://<URL>/autodiscover/autodiscover.xml"


    am besten mal vorher den Befehl


    Get-ClientAccessServer | fl


    nehmen und schauen, was bei AutoDiscoverServiceInternalUri drin steht. Wenn das eine falsche URL ist, dann sollte der o´ben genannte Befehl helfen. Ansonsten könnte auch ein entfernen / neu Anlegen des Autodiscover funktionieren.


    So, nach einigem Suchen sind die beiden Themen nun gelöst - zum Glück!


    Viele Grüsse
    Dirk

  • Beim öffnen des Abwesenheitsassistenten unter Outlook 2007 auf Exchange 2007 kommt folgende Fehlermeldung


    "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."


    Lösung:


    set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "EWS (Standardwebsite)" -InternalUrl https://msx1.domäne.de/EWS/Exchange.asmx



    set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "EWS (Standardwebsite)" -ExternalUrl https://msx1.domäne.de/EWS/Exchange.asmx

  • Hi,


    jop, das hatte ich auch gemacht (wobei man die Paramneter für InternalUrl und ExternalUrl durchaus in einen Aufruf packen kann).
    Es hatte aber ohne


    Set-ClientAccessServer -Identity -AutodiscoverServiceInternalURI "https://[serverinternalurl]/autodiscover/autodiscover.xml"


    trotzdem noch nicht funktioniert. Aber ich gebe Dir recht, dass man besser beides machen sollte.


    Viele Grüsse
    Dirk