Ordneradresse vom Kalender eines anderen Benutzers nicht verfügbar

  • Hallo,
    also erstmal zur Systemumgebung:
    Server:
    Server 2003 Standard Edition mit Exchange Server 2003
    OWA-Zugriff ist aus Sicherheitsgründen unterbunden


    Client:
    Windows XP mit Outlook 2002



    - ich habe die Kalender von Benutzer A und B jeweils mit Stufe 4 freigegeben
    - im öffentlichen Ordner habe ich ein Gruppenterminplan angelegt, in dem Benutzer A und B aufgelistet sind


    nun zum Problem:
    Wenn ich im Gruppenterminplan links neben einem Benutzer auf das Ordnersymbol klicke, öffnet sich der Kalender des Benutzers. Wenn ich die Adresse kopiere und den Kalender schliesse kann ich anschliessend diese Adresse auch direkt im Kalender aufrufen
    (durch Eingabe in Adresszeile oder Verlinkung als Homepage für einen anderen Ordner)


    Soweit so gut...
    wenn ich jetzt aber Outlook schliesse und neustarte, kann ich den Kalender nicht mehr direkt aufrufen, Outlook kennt dann die Adresse nicht mehr, ich muss den Kalender erst wieder über den Gruppenterminplan öffnen



    jetzt ist die Frage, wo speichert Outlook die Information, wie er diese Ordneradresse erreicht


    ich kann auch immer nur die Kalender direkt öffnen, welche ich vorher über den Gruppenterminplan geöffnet habe -> Es kann also nicht daran liegen, dass vielleicht eine bestimmte Library nicht geladen ist, die zur Erkennung der Adresse notwendig ist


    wenn ich nach dem Aufrufen des Kalenders über den Gruppenterminplan die Registry exportiere und nach dem Neustart importiere, kann ich den Kalender auch nicht aufrufen, die Adresse wird also nicht in der Registry zwischengespeichert



    die Ordneradressen sehen zum Beispiel so aus: outlook:000000003C6A4CBF94C9534491A0AF47AA4E554F01008B1A4D3971BADA4B9D572C99061D22A100000000005A0000

  • danke für die Begrüssung :)


    nun, 2 Benutzeraccounts sinds in meiner Testumgebung... im produktiven Umfeld wären das dann ca. 60 Benutzer, welche jeweils eine Ressource darstellen und auch in der Öffentlichen Ordner-Struktur erscheinen sollen (deshalb Verlinkung der Adresse als Homepage eines anderen Ordners)
    das würde also sonst auch sehr unübersichtlich werden, hinzu kommt, dass das ja nicht nur für mich ist, sondern für ca. 1.500 Anwender, die grösstenteils von sowas keine Ahnung haben



    also ich habe die Vermutung, dass die Informationen im RAM gespeichert werden... aber wenn das so ist, wie lese ich die Informationen dann dort aus bzw. schreibe sie ohne Aufruf über den Gruppenterminplan dort rein