Keine Mails an Subdomänen

  • Hallo an Alle,


    Ich habe ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann.
    Bei uns läuft ein Exchange 2007 Rollup 5 und dieser versendet keine Mails an Subdomänen.
    Also Mails an User@domäne.de gehen problemlos raus aber bei user@subdomäne.domäne.de bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Das Format der E-Mail-Empfängeradresse ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: 'Benutzername@contoso.com'. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Empfängeradresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Hat irgendjemand dieses Verhalten bei sich auch oder weiss vielleicht wo ich das abstellen kann.
    Ich habe dazu bis jetzt nichts in der TechNet oder im I-Net gefunden und bin etwas verwundert denn meine 2003er Server machen den Sch... nicht.
    DANKE!

  • Problem hat sich erledigt.
    Nach längerer Suche hat sich heraus gestellt das es sich nicht um ein Exchangeproblem sondern um eines des Anwendungsprogramms handelt das über den Exchange Reportdateien versendet. Allerdings hat die Fehlermeldung nicht gerade zur Aufklärung des Problems beigetragen.