Beiträge von elCativo

    War das Problem mit IPv6 und Localhost.
    Habe per Registry Eintrag IPv6 deaktiviert und den Eintrag in der hosts auskommentiert Server neu gestartet und siehe da alles läuft wie es soll.
    Also scheint MS den Bug mit Exchange 2007 SP 2 noch nicht gefixt zu haben.

    Client und Server stehen in unterschiedlichen Netzen , getrennt durch 2 Firewalls.
    Ich habe das ganze nochmal mit unserem Server über VPN probiert (W2K3 und Exchange 2007 SP1) dort funktioniert alles so wie es sein muss.
    Allerdings habe ich jetzt was gefunden bezüglich Server 2008 und IPv6 das muss ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren vielleicht ist das ja der Fehler.

    Hallo , ich habe einen seltsamen Effekt wenn ich versuche per Outlook Anywhere auf meinen Exchange 2007 SP2 auf Server 2008 SP2 zu zugreifen.
    Der Zugriff , gemäß outlook /rpcdiag , zeigt das der Zugriff auf die Mailbox per https erfolgt aber der Zugriff auf die Verzeichnisdienste per TCP/IP.
    Netstat -a -n zeigt mir dann das die Ports 135,443 und 14189 benutzt werden.
    Normalerweise sollte doch der komplette Traffic über 443 laufen oder irre ich mich.
    Die DCs sind unter 2003 eingerichtet.
    Muss ich dort noch was konfigurieren oder habe ich am Exchange was vergessen?
    RPC Proxy ist installiert , Zertifikat erstellt und auf Client übertragen und Outlook Anywhere eingerichtet und aktiv.
    Die Firewall auf den 2008er Server habe ich komplett über den Servermanager ausgeschaltet.
    Was mache ich Falsch?

    Genau das ist das Problem deswegen ist mir das ja aufgefallen.
    Unter " alle Benutzer " erscheinen die User nicht , da aber Outlook immer die " Globale Adressliste " standartmässig öffnet stehen dort die User drin obwohl sie kein Mailkonto haben.
    Das selbe Phänomen habe ich wenn ich den Cache Modus im Outlook abschalte dann ist das System ja auch ständig Online.
    Offensichtlich wird im Online Adressbuch auf alle Benutzer und Gruppen im AD abgefragt während die anderen Adresslisten über Filter die User ohne Mailkonto ausblenden.
    Leider habe ich nirgendwo eineMöglichkeit gefunden einen solchen Filter auch auf die Globale Adressliste direkt zu setzen.

    Hallo Kollegen,


    Mir ist ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen das bei uns auftritt.
    Wir setzen Exchange 2007 SP1 mit Outlook 2003 , notwendig wegen spezieller Addons , auf Terminalservern ein. Dort werden in der Globalen Adressliste nicht nur die Exchange User , Gruppen und Kontakte angezeigt sondern alle User im AD auch wenn diese kein Postfach haben.
    Auf lokalen Clients , Notebook User , die den Cache Modus anhaben ist dies nicht der Fall. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Filter der Globalen Adressliste zu ändern so das nur MailEnabled User angezeigt werden.
    Das problem ist zwar nicht kritisch aber lästig.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung notfalls auch per ausblenden der Globalen Adressliste und anlegen einer neuen.

    Hallo Kollegen,


    Ich bin gerade über ein echt merkwürdiges Phänomen gestolpert.
    Exchange 2007 scheint keine Abwesenheitsnotiz an Leute zu verschicken die eine web.de Adresse haben.
    Ich konnte das Problem auf 2 2007 Servern , einer mit der andere ohne SP1 , nachvollziehen.
    Der Server generiert gar nicht erst die Abwesenheitsnachricht.
    Interessanterweise ist Envelope und Return-Path bei den web.de Mails absolut korrekt und normale Mails oder Antworten auf Mails von web.de werden korrekt versendet.
    Bei allen anderen Providern , T-Online,GMX etc. , gibt es keine Probleme.
    Hat jemand von euch das Problem schon erlebt und wenn ja vielleicht sogar gelöst.
    Ach ja die Exchange 2003 Server die wir noch betreuen machen diese Probleme nicht , allerdings verschicken die auch nicht mit leerem Envelope bei einer Abwesenheitsnotiz , was zwar auch neu in Exchange 2007 allerdings gemäss RFC korrekt ist wenn man keine Antwort haben will.

    Problem hat sich erledigt.
    Nach längerer Suche hat sich heraus gestellt das es sich nicht um ein Exchangeproblem sondern um eines des Anwendungsprogramms handelt das über den Exchange Reportdateien versendet. Allerdings hat die Fehlermeldung nicht gerade zur Aufklärung des Problems beigetragen.

    Hallo an Alle,


    Ich habe ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann.
    Bei uns läuft ein Exchange 2007 Rollup 5 und dieser versendet keine Mails an Subdomänen.
    Also Mails an User@domäne.de gehen problemlos raus aber bei user@subdomäne.domäne.de bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Das Format der E-Mail-Empfängeradresse ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: 'Benutzername@contoso.com'. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Empfängeradresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Hat irgendjemand dieses Verhalten bei sich auch oder weiss vielleicht wo ich das abstellen kann.
    Ich habe dazu bis jetzt nichts in der TechNet oder im I-Net gefunden und bin etwas verwundert denn meine 2003er Server machen den Sch... nicht.
    DANKE!