Exchange 2007 Verschieben von Postfächern zwischen 2 Gesamtstrukturen

  • Hallo an euch alle im Forum.


    Ich bin neu hier und habe ein Problem von dem ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also wir haben einen Exchange 2003 Server laufen und einen Exchange 2007 Standard.


    Der Exchange 2003 steht in der Domain:


    exchange.productive.local (Ist auch DC)


    Der Exchange 2007 steht in der Domain:


    exchange test.local
    dc.test.local (domain controller)


    Nun möchte ich per Powershell die Mailboxen zwischen den beiden Gesamtstrukturen verschieben. Ich habe gelesen dass Exchange 2007 auf dem Ziel Server automatisch einen deaktivierten Benutzer anlegt wenn die Mailbox verschoben wird. Allerdings bekomme ich das ganze nicht wirklich hin. Habe die Technet Article studiert und dachte es geht mit folgendem Befehl über die Powershell:


    1.) $SourceCredential = Get-Credential
    2.) $TargetCredential = Get-Credential


    Nun der eigentliche String zum kopieren:


    Move-Mailbox -TargetDatabase "exchange. test.local\First Storage Group\Mailbox Database" -Identity gilges -GlobalCatalog dc.test.local-SourceForestGlobalCatalog exchange.productive.local -NTAccountOU "OU=Users,DC=test,DC=local" -SourceForestCredential $SourceCredential -TargetForestCredential $TargetCredential


    Er bricht mir dann immer mit folgendem Fehler ab:


    An Active Directory error 0x51 occurred when trying to check server 'exchange.productive.local:389'
    suitability: 'The LDAP server is unavailable.'.
    At line:1 char:1
    + M <<<< ove-Mailbox -TargetDatabase "exchange test.local\First Storage Grou
    p\Mailbox Database" -Identity gilges -GlobalCatalog dc.test.local-Sou
    rceForestGlobalCatalog exchange.productive.local -NTAccountOU "OU=Users,DC=test,
    DC=local" -SourceForestCredential $SourceCredential -TargetForestCredential $Ta
    rgetCredential


    Also die Domänen vertrauen nicht einander ich habe lediglich einen A Eintrag in der Exchange 2007 Domäne gemacht der auf exchange.productive.local zeigt.


    Folgende Frage mal abgesehen davon was ich falsch machen :)


    Es gibt doch seit Exchange Sp1 welches ich installiert habe ein cmd-let mit welche ich Postfächer in Pst Dateien exportieren kann.
    Meine Frage dazu:


    Es sind 15 Mailboxen zu migrieren, der 2003 Exchange steht in einem Rechenzentrum wo ich auch nicht mal so eben hinkommen (300km) VPN habe ich natürlich. Kann ich mich mit der Powershell auf diesen 2003 Exchange connecten und einfach die Postfächer in pst Dateien Exportieren und Sie per Powershell dann auf dem 2007 Exchange wieder einlesen? Also kann ich quasi mit den 2007 cmd-lets auf den 2003 für diesen Export zugreifen.


    Für alternative Vorschläge bin ich auch dankbar. Dummerweise eilt die Sache auch etwas.


    Danke schonmal.