Exchange 2000 Migration

  • Hallo an Alle,


    ich bin hier neu und ich hoffe ich verstosse nicht gleich gegen alle Gepflogenheiten.


    Also, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe in einer Exchange-Organisation einen zweiten ExchangeServer (2003) installiert und nach und nach die PF vom alten (Exch2000) auf den neuen (Exch2003) verschoben. Bei den ÖffentlichenOrdnern habe ich die Replikation von Alt auf Neu eingeschaltet. Ebenso bei den SystemOrdnern.


    Nachdem Alles perfekt auf dem neuen Server ist, will ich nun den alten deinstallieren.
    Ich deaktiviere also die Replikation der ÖffentlichenOrdner und bei den SysmOrdnern.


    Nun, oh Wunder, hab ich das Problem das bei dem SystemOrdner "System Configuration" die Replikation nicht raus will. Ich soll ein Kennwort eingeben. Alle bekannten Adnin Kennworte und Konten wollen nicht greifen.
    Die Checkliste von Microsoft mit Connectoren, RG-Master uws... hab ich abgearbeitet.


    Hat jemand von Euch so ein Problem schon mal lösen können???


    Für Eure Mühen und Hilfe danke ich schon mal im Vorraus....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Kannst du mal einen Screenshot davon machen?


    Habe ich noch nicht gehabt.


    Gibt es denn Fehler in den Logs an einem der Server?


    Hast du mal einen Exbpa gegen die Exchange-Server laufen lassen?


    Wenn du die Dienste am "alten" Exchange beendest, geht dann noch alles?


    ;)

  • Hallo Nobby,
    danke für die Grüsse.


    Also es ist so, wenn der alte Server vom Netz ist, läuft alles perfekt weiter, keine Probleme kein Ärger in den Logs, alles Friede, Freuede usw...



    Das letzte was ich noch vor der Deinstallation tun muss ist, die Replikation von "System Configuration" Ordner. Ich hab den SCR mal hochgeladen


    Danke Dir für Deine Mühe ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hattest du diesen Artikel?
    307917 How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;307917


    Sonst, wenn alles geht, den Server hart rausnehmen.


    Sollte auch im link stehen.


    Sind die Ex-Admin verschieden?


    ;)

  • hallo nobby,


    genau den artikel hatte ich. war auch soweit alle i.o. mit hart rausnehmen meinst du wohl per adsi-edit in der config partition unter services msexchange usw....


    die admin accounts sind übrigens identisch es gibt für solche zwecke (leider) nur das eine.


    danke für deine mühe


    lg