Xchange Hilfe

  • Gibt es denn noch eine andere möglichkeit die kontakte und termine, adressen auszutauschen mit exchange??


    also ich meine die ganzen clients haben ms outlook und die kontakte, adressen, und termine werden mit excha nge synchronisiert! ohne die pst durchs netz zu schieben...


    gibt es da irgendeine lösung für, wenn die pst datei nicht unterstützt wird vom exchange?

  • So jetzt nochmal... :)


    Habe mich erst einmal ein wenig schlau gelesen im Internet! O_o



    Aslo:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man Exchange Konten aufm Server anlegen.
    Über diese Konten kann ich dann die "Adressen, Termine, Kontakte, Aufgaben usw" Synchronisieren.


    Jeder bekommt dann seine eigenen Mails, nur die bestimmten Daten wie Kontake, Termine, Aufgaben usw werden für alle abgeglichen.




    Ist das soweit richtig?
    Wenn ja, kann mir jemand erklären wie ich das konfiguriere?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hatte mich etwas ausgeklingt und den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen.


    Wenn Du das ganze mittels pst machen möchtest nur wegen der Kontakte, so würde ich vorschlagen, dass Du hergehst und einem gewissen Personenkreis im AD die Berechtigung erteilst Kontakte anzulegen.


    Diese Kontakte sind dann mailenabled und somit dann in der Globalen Adressliste vorhanden.


    Dann wäre ja die Vorgabe des Kunden sicherlich erledigt.


    Und bezügl. der Sicherheit wäre das sicherlich auch ok, da Kontakte sich ja nicht an der Domäne nicht anmelden können.

  • es geht nicht nur um die kontakte...



    habe jetzt ein wenig dazu gelernt....



    ziel ist es:
    mehrere user synchronisieren ihre Aufgaben, Kontakte, Termine, Adressen mit ms exchange, die hganzen daten werden dann in ms outlook angezeigt....



    das bedeutet:
    ein user öffnet sein ms outlook und sieht unter seinen daten wie kontakte, adressen, termine die einträge, die er bzw auch die anderen, die dazu berechtigt sind, gemacht haben. also jeder kann etwas eintragen und die anderen sehen diese neuen einträge auch....



    wie zb bei outlook folders...


    das ganze soll eben nur mit ms exchange gemacht werden...


    also wie so eine art datenabgleich zwischen den berechtigten user! aber nur die adressen, kontakte, termine usw... nicht die mails....



    kannst du mir vielleicht erklären wie ich das ganze konfigurieren muss?



    Was muss ich machen????


    - konten im ad anlegen?
    - exchange server konfigurieren?
    - konten im lokalen ms outlook ändern?



    brauche unbedigt hilfe! wäre dir sehr dankbar!!