nach Umstellung Kategorien futsch -und doch noch vorhanden, aber wo?

  • Hallo allerseits


    Ich habe eine Radikalumstellung von Exchange 2003 auf 2007 gemacht, die insgesamt problemlos war, doch habe ich einen kleinen verhängnisvollen Fehler gemacht:
    Ich habe alle Daten in eine PST in Otlook 2007 migriert, dann Exchange 2007 mit Server 2003 R2 neu aufgesetzt, dann mit Hilfe der PST die Daten in Exchange 2007 zurück.
    Es lief alles problemlos, bis auf etwas: alle erstellten Kategorien scheinen weg, scheinen deshalb, weil ich im Outlook nur noch Standardkategorien ohne Zuordnung habe; eine probeweise erstellte Kategorie mit zu der alten Kategorie identischem Namen führt nicht zu der richtigen Zuordnung z.B. zu Terminen.
    Jetzt kommts: Auf einem wieder neu synchronisierten Pocket PC werden jedoch alle Termine weiterhin sämtlichen Kategorien richtig zugeordnet, d.h., eigentlich müssten sie weiterhin in der Exchange Datenbank irgendwo richtig zugeordnet schlummern.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese auch wieder in Outlook richtig reinkriege ohne alle neu einzugeben bzw. zuzuordnen? ich stehe so ziemlich blöde da...
    Hätte ich Blödmann die kategorien vorher in Outlook exportiert, wäre das wohl nicht passiert (oder doch?).


    Danke schon mal.


    Gruss,


    Holger

  • Hallo Holger,


    die Kategorien haben wenig mit dem Exchange zu tun. Bis OL 2003 waren diese lokal in der Registry gespeichert. Seit OL 2007 sind die Kategorien im Standardkalender des Users gespeichert.


    Probiere in OL 2007 mal dies: Rechtsklick auf den obersten Ordner, Eigenschaften, 'Zu Farbkategorien aktualisieren'. Das soll alle Kategorien aus allen Elementen der PST ermitteln und in die Hauptkategorienliste eintragen.


    Wenn Du mit Outlook Bordmitteln nicht weiterkommst, empfehle ich Dir auch gerne den Category Manager


    Gruss
    Michael Bauer

    Viele Grüsse
    Michael Bauer