Beiträge von Holger

    So, ich habe selbst eine Lösung gefunden, aber die ist ganz anders und ich weiss nicht, ob diese "sauber " ist, sie funktioniert jedenfalls:
    Ich habe fragliche Adressen jeweils unter Empfängerkonfiguration/Email-kontakt separat eingegeben. Als Workaround wohl o.k., aber nicht durchführbar, wenns um 100 Adressen geht; im Moment kann ich damit leben, wenn jemand eine bessere Idee haben sollte, bin ich für weitere Tips dankbar!


    Holger

    Hallo Nobby


    Danke schon mal für die Antwort.
    Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe oder zu blöd bin, aber ich lese das zwar, finde aber in dem angegebenen nichts Passendes zu meinem Problem: Ich habe nicht direkt zu Exchange 2007 migriert, sondern neu aufgesetzt und per PST die Daten importiert (war am simpelsten, da die vorherige Exchange Konfiguration nicht 100% sauber war).
    Vorher hatte ich einfach die Option "alle nicht aufgelösten Mails senden über" benutzt, so etwas gibt es ja nicht mehr und ich finde keine Empfängerrichtlinien. Und was die Hub-Rolle betrifft, habe ich ja einen Sendeconnector, der alles (*) über den SMTP extern routet, aber natürlich nichts was zur eigenen Domaine gehört, auch wenn diese Adressen nur extern verwendet werden...
    Vielleicht kann mir nochmals jemand auf die Sprünge helfen, sorry wenn ich mich dämlich anstelle, aber diese halbgare MS-Umsetzung über eine Hälfte GUI und eine Hälfte Powershell ist eine ziemliche Umstellung...


    Gruss,


    Holger

    Hallo allerseits


    Ich habe eine Radikalumstellung von Exchange 2003 auf 2007 gemacht, die insgesamt problemlos war, doch habe ich einen kleinen verhängnisvollen Fehler gemacht:
    Ich habe alle Daten in eine PST in Otlook 2007 migriert, dann Exchange 2007 mit Server 2003 R2 neu aufgesetzt, dann mit Hilfe der PST die Daten in Exchange 2007 zurück.
    Es lief alles problemlos, bis auf etwas: alle erstellten Kategorien scheinen weg, scheinen deshalb, weil ich im Outlook nur noch Standardkategorien ohne Zuordnung habe; eine probeweise erstellte Kategorie mit zu der alten Kategorie identischem Namen führt nicht zu der richtigen Zuordnung z.B. zu Terminen.
    Jetzt kommts: Auf einem wieder neu synchronisierten Pocket PC werden jedoch alle Termine weiterhin sämtlichen Kategorien richtig zugeordnet, d.h., eigentlich müssten sie weiterhin in der Exchange Datenbank irgendwo richtig zugeordnet schlummern.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese auch wieder in Outlook richtig reinkriege ohne alle neu einzugeben bzw. zuzuordnen? ich stehe so ziemlich blöde da...
    Hätte ich Blödmann die kategorien vorher in Outlook exportiert, wäre das wohl nicht passiert (oder doch?).


    Danke schon mal.


    Gruss,


    Holger

    Genau dieses Verhalten von Outlook habe ich erstmals seit Jahren nun neu an einem Exchange 2007 Server hängend.
    Da auch activesync Probleme macht, habe ich den Eindruck, dass die Push-Funktion des Exchange Servers einfach klemmt und nicht am Outlook liegt, was natürlich verheerend ist. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.


    Holger

    Hallo allerseits
    Diese Frage wurde bereits hier von jemand Anderem gestellt, aber leider nicht abschliessend beantwortet:


    Wenn ich an eine externe mailadresse "xyz@test.de" der Organisation test.de über exchange 2007, das für diese Organisation "test.de" zuständig ist, sende, bekomme ich logischerweise eine Unzustellbarkeit, wenn dieses Konto, das einem Aussendienstmitarbeiter gehört, nicht in der eigenen Organisation/Domaine vorhanden ist.
    Unter Exchnage 2003 war das einfach zu lösen: Entweder 1.)einfach ein externes SMTP-Relay für nicht zustellbare Nachrichten angeben, worüber dann gesendet wird oder alternativ 2.)die Empfängerrichtlinien bearbeiten


    Lösung 1 gibt es wohl nicht mehr unter Exchnage 2007 (oder doch?) und zu2.) die Empfängerrichtlinien finde ich nirgends.
    Kann mir da jemand eine Lösung dazu sagen?


    Vielen Dank schon mal!


    Holger