Servermigration W2k nach 2003 und Exchange Migration

  • Hallo,


    unser Dellserver (Poweredge 1800) ist DC auf dem leider auch ein Exchange 2000 (SP3) läuft. Weiterhin ist er für Berlin der Fileserver. Hier in Berlin steht noch ein DC. Der Dell hat alle FSMO Rollen. In Paris sind noch zwei DC's die per VPN angebunden sind. Der Dell soll auf W2K03 angehoben werden, Exchange soll ebenfalls auf Exchange 2003 migriert werden.


    Folgendermassen wollte ich vorgehen:


    1.
    Domänenprep auf den Dellserver durchführen. Exchange 2003 auf einen zweiten Server (Member) installieren. Die Postfächer umziehen. Öffentliche Order synchronisieren. Alten Exchange die Dienste beenden. 14 Tage warten und schauen ob alles stabil läuft. Der Exchangeserver in Paris bleibt bei Exchange 2000.


    2. Exchange auf den Dellserver deinstallieren. Reboot.
    VPN Verbindung trennen damit die Pariser Server getrennt sind. Den alten DC herunterfahren. Die Spiegelplatte im Dellserver herausnehmen (wollte ich als "go back" verwenden wenn die Migration auf 2003 fehlschlägt).
    Danach adprep auf dem Schemamaster (Dell) durchführen und die Server 2003 Migration starten. Checkt die Updatefunktion auch die installierten Treiber? Ich stelle mir vor beim ersten Reboot kann der Festplattencontroller nicht gefunden werden (Dann hoffe ich das ich die Spiegelplatte, als "go back" verwenden kann). Geht alles gut stelle ich die VPN Verbindung her und starte den alten DC. Funktioniert das so? Die anderen Server bleiben bei W2K.


    Wer kann mir für meine Themen weiterführende links nennen?


    So nun hoffe ich das ich euch mit dem langen Beitrag nicht zusehr gestresst habe.


    Gruss


    Atamiga

    Gruss




    Atamiga