Nachinstallation einer Serverrolle verursacht Fehler

  • Hallo Freunde,


    ich hab ein Problem. Da bei mir die Client Access Serverrolle nicht richtig funktionierte, habe ich sie deinstalliert. Nachdem ich Sie wieder installieren wollte, bekam ich folgede Fehlermeldung:



    Ich weiss nicht mehr weiter :( Ich verwende bereits wie in der Fehlermeldung beschreiben Software in der Systemsteuerung. Der Server wird atm schon in unserer Firma verwendet, deswegen möchte ich ungerne eine komplette Neuinstallation starten. Weiss von euch einer Rat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du könntest noch mal versuchen die CA Rolle über die Eingabeaufforderung zu deinstallieren. Dann aber auch die exsetup.com aus dem Exchange Verzeichnis verwenden und nicht die von der CD. Die Datei findest du unter C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\bin (aus dem Kopf) und dann exsetup.com /uninstall /r:c


    Wenn das erfolgreich ist, einfach noch mal über die Komandozeile installieren mit exsetup.com /r:c

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich hab das mal ausprobiert. Sobald ich den Befehl zum deinstallieren absetzen will kommt folgende Fehlermeldung (in einer Messagebox):


    "The is a version mismatch betweeen running appliation und the installed application"



    was ist der richtige Schritt? muss ich erst alle Updates deinstallieren damit ich die Deinstallation machen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mh! Wenn du das über die exsetup im Bin Verzeichnis machst, sollte er eigentlich die richtige Version haben. Schau doch mal bitte ins Setuplog, ob eines der Update nicht Ordentlich intalliert wurde. Steht was im Event Log? Auch der ExBPA sollte dir helfen. Ansonsten würde ich dir zu einem Call bei MS PSS raten!

  • hallo,


    hab es jetzt doch hinbekommen, allerdings meldet er den selben Fehler:


    Code
    Opening package 'D:\exchangeserver.msi' failed. Eine andere Version des Pro
    dukts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortge
    setzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhan
    dene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen. Error code is 1
    638.
    
    
    Der Installationsvorgang von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Besuchen
     Sie http://support.microsoft.com und geben Sie die Fehler-ID ein, um weitere In
    formationen zu erhalten.


    Schade, binrgt mich nicht wirklich weiter! Muss dann wohl doch den Support bemühen.


    ?dit: Wenn ich deinstallieren möchte, sagt er mir das das Produkt bereits entfernt worden sei.

  • Servus,


    hab gerade nachgeschaut. Ich hab keinen Ordner 8.0, sondern nur einen Ordner v12.0. In diesem Ordner befinden sich nur 4 Schlüssel, Shortcut1,2,4 und 5.

  • sry, war in HKEY_LOCAL_USER... bin im moment ein bisschen von der Rolle weils nicht geht.


    Im richtigen Verzeichnis (v8.0) ist kein Eintrag drin :)


    ?: hab noch nen Ordner den du nicht hasst (Hygiene), aber ich denke das sollte nix ausmachen