Interne Emails als Extern behandeln - Email Archivierung

  • Hallo Ihr alle,


    wir wollen Emails als EML Archivieren und haben uns die Softwar von JAM dafür ausgesucht.


    Diese Sofware greift alles ab was über den SMTP rein und raus geht. Das Prob dabei ist das die Software Interne Mails die über die AD versendet werden nicht erfasst. Nun meinte ein Kollege das es eine Möglichkeit gibt interne Mails als Externe zu behandeln.


    Leider finde ich Null Infos darüber. Jemand eine Idee wie das von statten gehen soll.


    Bin wie immer für jede Anregung dankbar, danke und


    MFG Goerte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kenne JAM zwar nicht aber ich vermute, dass die Software in den Pickup Folder geht und dort die Mails kopiert.


    Da die Internen mails aber direkt in die Datenbank nach dem Kategorisieren gehen, kann JAM diese nicht archivieren.


    Du kannst jedoch ein Postfach anlegen und pro Datenbank alle ein und ausgehende Mail in das Postfach archivieren.


  • Ist ein guter Ansatz und habe das Journal auch schon getestet.


    Doch leider bekomme ich die Mails nicht aus dem Postfach herraus, schon gar nicht als EML.


    Die Software fängt die Mails beim vorbeikommmen am SMTP Gateway ab und kann daher natürlich nicht die Internen Mails erfassen.


    Es soll wegen Backup / Archivlösungen und Einsicht ohne den Exchange via EML seperat gesichert werden.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich sehr Dankbar, denn gute Software die das kann ist leider sehr teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei dieser Möglickeit werden die wie normale Mails in einem Postfach behandelt.
    Du hast die Möglickeit, die Mails mittels Exmerge in .pst Dateien zu exportieren. Dies würde ich je nach Mailaufkommen dann einmal oder zweimal täglich durchführen.


    Aber eml geht so auch nicht. Das ist richtig.