Kontakte Ordner aus Exchange Stammdaten

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei auf unserem Exchangeserver die Benutzerstammdaten zu pflegen. Das heisst die internen Telefonnummern, Büro, Abteilung...


    Nun möchten wir diese Informationen als internes Firmen Telefonbuch verwenden. Wenn man über das Adressbuch geht, werden ja nur die Telefonnummern angezeigt ohne grössere Anpassungsmöglichkeiten. Die Ansicht ist natürlich auch nicht gerade typisch für ein Telefonverzeichnis.


    Wir haben uns nun überlegt, das wir hierzu einen Öffentlichen Kontakte-Ordner anlegen, welcher seine Informationen aus dem Active Directory (ExchangeServer) holt. Ziel ist hierbei natürlich auch eine zentrale Stammdatenpflege der Benutzer.


    Es muss doch im Outlook bzw. auf dem Exchangeserver irgendwo eine Möglichkeit geben dies einzurichten?


    Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, kann aber absolut nichts dazu finden. Vielleicht hat ja auch jemand andere Lösungsansätze, wie das bei euch in der Firma gehandhabt wird?


    Gruss
    Steffen