Öffentliche Ordner mit Kalenderobjekten unter IPM_SUBTREE

  • Hallo,


    ich möchte öffentliche Ordner erstellen, die im Outlook Client direkt unter dem Punkt "Alle Öffentlichen Ordner" erscheinen. Allerdings sollen die Kalender und Kontaktobjekte enthalten.


    Wenn ich im Outlook mit einem Benutzer versuche direkt unter "Alle öffentliche Ordner" Unterordner anzulegen, hat er keine Berechtigung.


    Wenn ich dem Benutzer per Shell Berechtigungen vergeben möchte gibt es nur den "IPM_SUBTREE" und sonst keine öffentlichen Ordner. Aber ich kann ihm keine Berechtigungen vergeben, da er den IPM_SUBTREE nicht als öffentlichen Ordner findet.


    Die eigentliche Frage ist, wie kann ich direkt unter IPM_SUBTREE / "Alle öffentlichen Ordner" Unterordner mit Kalender/Kontakt Objekten anlegen?


    Denn mit dem Befehl "new-PublicFolder" kann ich keinen Typ angeben (Kontakt/Kalender).


    Neuinstallation 2007, kein E2K3 ESM vorhanden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss c198d

  • Hallo,


    erstmal Danke für euer Forum, ihr habt mir schon bei vielen Problemen die passende Lösung gegeben ;)


    Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben, kann denn wirklich keiner dazu eine Antwort geben?

  • *heul* Ich hab die öffentlichen Ordner erstellt, nur seit ca. einer halben Stunden sind die meisten Felder bei mir ausgegraut. Ich kann keine neuen Ordner mehr erstellen, Eigenschaften geht auch nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?