Exchange liefert nicht mehr aus

  • Hallo allesamtich habe grossen mist gebaut und bräuchte schnelle hilfe. wir haben hier einen sbs mit exchange der einwandfrei lief bis ich zu testzwecken den smtp server deinstalliert hatte.
    danach konnten keine mails mehr versendet werden. Daraufhin habe ich den smtp server wieder installiert und der Mailversand lief einwandfrei.
    Jedoch hatte sich bei der aktion der exchange mts stack deaktiviert. Ich also wieder aktiviert und laut log holt er auch wieder mail von unserem pop. was auch in der warteschlange zu sehen ist.
    Diese liefert er jedoch nicht mehr an die postfächer aus und ich weis nicht warum.


    Grüsse Erik Abele

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann schau doch mal ins Logfile deines POP Connectors! Wenn du den von SBS verwendest, der ist nur für eine Datenübernahme während der Migration gedacht. Stell um auf SMTP zustellung, dann fallen viele Probleme weg oder verwende eine anderen POP Connector wie. z.B. PopConn. Ich würde dir aber auf SMTP Umstellung raten!

  • Der Pop Connector nimmt die mails entgegen, das sollte nicht das problem sein. ich kann auch intern keine mails mehr verssenden. steh hier kurz vor nem magendurchbruch


    grüsse erik abele