Probleme mit SYSVOL

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit der Sysvol Freigabe...


    Ich habe aufgrund vieler Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll versucht diese zu beseitigen und bin dieser Anleitung gefolgt:


    http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/w2k.htm


    In dieser Anleitung wird empfohlen vor Beginn die Sysvol Freigabe zu sichern....ich habe also die den Ordner c:\WINNT\SYSVOL\sysvol kopiert und erstmal auf dem Desktop abgelegt...


    Wenn ich jetzt aber in dem sysvol Ordner auf dem Desktop z.B. die Logon Skripts lösche werden die LogonSkripts in der Netlogon Freigabe auf diesem Domaincontroller auch gelöscht...wie bekomme ich diesen Ordner wieder vom Desktop weg?


    Ich habe schon versucht diesen zu Löschen wenn der Dateireplikationsdienst gestoppt ist aber auch da kann ich den Ordner nur in den Papierkorb verschieben aber nicht richtig löschen...


    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee...



    OS: Windows 2000 Server SP4

  • hallo nochmal...


    ich habe bis jetzt zumidest folgendes heraus gefunden...


    wenn ich den betroffenen Domaincontroller wieder zum Mitgliedsserver mache kann ich die Verzeichnisse löschen und danach kann man diesen ja wieder zum Domaincontroller heraufstufen...aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein...hat echt keiner eine Idee von euch???


    Mfg