Öffentlicher Ordner kann nicht gelöscht werden

  • Hallo an Alle,
    ich habe einen öffentlichen Ordner der nicht gelöscht werden kann. Client- und Administratorberechtigungen sind richtig gesetzt, Verzeichnisrechte sind jedoch nicht verfügbar. (Dies ist sicherlich der Grund)
    Beim Löschen frägt er mich nach einem berechtigten Benutzernamen und Kennwort. Da ich dieses nicht kenne und der Domaineadmin nicht funktioniert kommt die Meldung:80004005


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner löschen kann?


    Veiel Grüsse


    medow

  • Hast Du nur einen Exchange Server oder mehrere Server?! Kann es sein, dass der PF noch auf einem anderen Server repliziert wird?!
    Es kann auch sein, dass der Ordner so wie Du ihn siehst nicht mehr existiert (Ansicht mal aktualisiert??). Hatte ich auch mal....!
    Kannst Du noch Berechtigungen auf dem Ordner setzen?!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Hi,
    wir haben nur einen Exchangeserver der als auch primärer DC und als Betriebsmaster fungiert. Wir haben noch einen weiteren DC, der als DNS Server fungiert. Aber der Ordner, der nicht löschbar ist, befindet sich auf dem Exchangeserver.
    Ich kann nur die Clientberechtigungen und die Administratorrechte setzen. Die Verzeichnisrechte sind nicht anwählbar, da das Verzeichnis wahrsch. nicht mehr existiert. Diue Ansicht im Exchange System Manager ist aktuell.

  • Es wären hier ein paar Auszüge aus dem Event Log nützlich! Kannst Du diese hier bereitstellen! Ich denke mal, dass es dort vielleicht Probleme mit der Replikation gibt!!!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Du könntest hier über das Tool "replmon" (Replikationmonitor) mal nach Replikationsproblemen suchen (zu finden unter: Action > Domain > Search Domain Controllers for Replication Errors).
    Das Tool selber ist über die Support Tools erhältlich (Windows 2003 CD).


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Ok, replm zeigt auf SERVER1 und SERVER2 in der DOmaine lan.firma.de keine Einträge und damit keine Fehler. Ich bekomme monatlich ab und zu nur diesen Eintrag im Ereignislog:
    ID 13508
    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: NtFrs
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 13508
    Datum: 24.08.2007
    Zeit: 16:58:31
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: SERVER1
    Beschreibung:
    Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von SERVER2=DNS+DC nach SERVER1=DC+Exchange2003 für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen server2.lan.firma.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.
    Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

    [1] Der DNS-Name server2.lan.firma.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.
    [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf server2.lan.firma.de nicht ausgeführt.
    [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

    Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.
    Daten:
    0000: ba 06 00 00 º...

  • Ich denke, diese Warnung ist dort zu ignorieren! Zumindest sollte schon mal sichergestellt sein, dass Du keine Replikationsprobleme an der Stelle hast!
    Was für Meldungen hast Du denn, wenn der ÖO gelöscht werden soll?!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Meldung beim Löschen lautet:
    Anmeldebildschirm: Geben Sie Benutzername und Kennwort ein:
    Danach gebe ich 3x den Domaineadministrator ein.
    Danach kommt die Fehlermeldung:
    Fehler bei diesem Vorgang:
    ID-Nr. 80004005