Zusätzliche Domain mit MS Exchange 2003 abholen?

  • Hallo zusammen, eine kurze Frage! Ich habe hier einen MS Exchange 2003, der schon für eine bestehende Domain konfiguriert ist. Jetzt soll dieser noch E-Mails einer weiteren Domain verwalten, der Echange holt die E-Mails mit Hilfe von GFI Mail Essentials bei einem externen Provider ab. Die zweite Domain existiert bereits und wird per GFI auch erfolgreich abgeholt, allerdings werden die E-Mails nicht an den betreffenden Benutzer verteilt. Schicke ich eine E-Mail an diese zweite Domain, kommt nach ein paar Minuten eine Meldung von dem Exchange Server zurück, dass die E-Mail nicht weitergeleitet werden kann.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das machen kann (ich weiss, dass es geht nur leider nicht mehr wie)? Ich denke, dass irgendwo ein Eintrag fehlt (entweder im Active Directory oder im Exchange System Manager)...

  • Hallo Nobby,
    erst einmal DANKE für deine Antwort! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich eine Empfängerrichtlinie gesetzt habe?! Ich werde es morgen versuchen...und melde mich dann wieder!


    Sorry, die Version habe ich ganz vergessen - es ist Standard!

  • Hallo Nobby, natürlich habe ich eine Richtlinie konfiguriert! ;) Ich war mir nur nicht sicher, ob ich eine für die zweite Domain eingerichtet hatte. Aber ich habe den "Fehler" gefunden, in den GFI Mail Essentials gab es noch eine relativ versteckte Einstellung...


    Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!!!