neues Adressbuch erstellen

  • Hallo,


    kann mir von Euch wer sagen wo und wie man am Besten ein Adressbuch erstellt auf das alle Zugriff haben? Ich habe da heute im System Manager einiges probiert, konnte im Outlook aber nie ein angelegtes sehen um dort etwas abzuspeichern!


    mfG
    Tom

  • HI,


    wie wäre ein Kontakte Ordner in den Öffentlichen Ordnern??


    Gruss Thorsten

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Ja ist wahrscheinlich auch ganz einfach und ich steh nur auf der Leitung.
    Ich will eigentlich "nur" ein Adressbuch wo alle Exchange User damit arbeiten können.
    Irgendwie gelingt es mir aber nicht.


    mfG
    Tom

  • Was heisst denn "nur damit arbeiten"?


    Für interne Emailadressen - für externe.


    Beschreib doch mal das was Die Anwender machen können sollen...komischer Satz...;-)


    Gruss
    Frank

  • jaja ich drück mich öfters kompliziert aus ich weiss!


    Es soll ein Adressbuch werden wo alle Kunden drin stehen werden. Also extern nehme ich an. Es ist dann nämlich für den Aussendienst einfacher die kommen per VPN rein.


    mfG
    Tom

  • Hi,


    okay, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Du erstellst im AD eine separate OU in der Du Kontakte erstellst und diese in einer separaten Adressbuchansicht zur verfügung stellst. Diese Adressen sind allerdings nur administrativ veränderbar - sprich durch Dich...;-)


    2. Du erstellst - wie schon von Beckerbrain erwähnt - einen Öffentlichen Ordner mit Kontakten. Hier kannst Du auf dem ÖO entsprechende Rechte vergeben die auch eine Pflege der Daten durch den Aussendienst ermöglicht.


    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo,


    ja das hab ich probiert aber erneut die gleiche Fehlermeldung wie oben. Muss so ein Adressbuch einem User zugewiesen sein? Das geht nämlich schon dass ich von einem User das Adressbuch freigebe und dann mit einem anderen öffne.


    mfG
    Tom

  • Ich verstehe Dich nicht! Ich denke Du setzt zuviel Wissen bei uns voraus über Deine durch geführten Schritte...


    1. Was hasst Du probiert: mein Vorschlag 1 oder 2?
    2. Nein, sowas muss nicht einem speziellen User zugewiesen werden.


    Ich habe verstanden, das Du ein zusätzliches!! Adressbuch einem gewissen Kreis von Personen zur Verfügung stellen möchtest. Ist das richtig?


    Gruss
    Frank