Exmerge Probleme bei Exchange 2000

  • Hallo Teammember,


    hier ein Problem mit Exmerge, was schon in vielen Foren beschrieben wurde, aber alle von mir gefundenen Lösungsansatze wollen nicht funktionieren.


    Ich versuche ein Postfach eines Benutzers incl. gelöschter Elemente mittels Exmerge (Version 6.5.7529.0) in eine .pst zu importieren bzw. umzuwandeln,. (2 Step Variante)
    Exmerge soll interactiv ausgeführt werden, also nicht per Batch Datei.
    Die Infrastruktur besteht aus einem DC Windows 2000 und einem Exchange Server Windows 2000+Exchange 2000+Sp.1.
    Exmerge läuft einwandfrei durch, d.h. das Programm findet den Mailserver, es erkennt den DC und den LDAP-Port.
    In Exmerge werden auch die einzelnen Postfächer, die sich auf dem Exchange Server befinden angezeigt.
    Exmerge wird mit einem extra angelegten Benutzer ausgeführt, der alle Rechte besitzt (send and Recive as, Administrator, Exchange Services), ebenso habe ich die Rechte per ADSI Edit auf dem Postfach Speicher auf Allow, Denay geprüft.
    Exmerge wird direkt auf dem Exchangeserver ausgeführt und nimmt seine eigene erstellte ini-Datei.
    Trotz aller, meiner Ansicht nach gewährten Rechte, kann das Programm nicht das LDAP Verzeichnis öffnen und wirft immer den unten beschriebenen Fehler aus.


    Error 8007203a opening an LDAP connection. ('LDAP://FIZSERV1-MAIL/rootDSE') (CADRoutines::GetNamingContextData)


    Wer weiss rat? Ich bin für jede rettende Idee dankbar.
    Viele Grüsse
    Chris

  • Hallo,


    danke für die Antwort, aber die Lösung von MS hat mich leider auch nicht weitergebracht.
    Ich habe die Rechte mit ADSI Edit überprüft und sind alle auf allow gesetzt.


    Gruss


    Chris

  • Hallo all,


    ich habe das Problem gefunden, es lag an der umgewandelten deutschen Exmerge ini, wo sich ein paar Schreibfehler in den Foldernamen eingeschlichen hatten.
    Nach der Korrektur, lief alles einwandfrei durch.
    (Kleine Fehler, grosse Wirkung :) )


    Gruss


    Chris