Webmail in Exchange: Postfachgrösse erhöhen

  • Hallo


    Ich benutze den Exchange Server 2003 und brauche dabei auch das Webmail. nun habe ich ein Mitarbeiter, der fast nur mit Webmail arbeitet.
    Nun möchte ich gerne wissen, wie ich die Postfachgrösse des Webmails erhöhen kann?
    Dass allgemeine Postfach habe ich auf 100 MB eingestellt, gibt es für das Webmail noch eine eigene Einstellung?


    Thx damian

  • Hallo,


    schau mal unter Eigenschaften von diesem Benutzer unter Exchange Allgemein und Speichergrenzwerte. Denke dass du das gesucht hast. Dort kannst du nur für diesen User festlegen dass er nicht der normalen Speicher Richtlinie unterliegt.


    mfG
    Tom

  • hi tom


    danke für deine antwort, bezieht sich dass auf das Webmail oder nur allgemein auf die Postfachgrösse?


    Dank und gruss
    damian

  • Hallo damian ,


    die Einstellungen betreffen das komplette Postfach.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du über Webmail auf das Postfach zugreifst, ist dies das gleiche mit den gleichen Restriktionen wie mit Outlook.


    Outlook verbindet sich mittels MAPI und Webmail mittels HTTP Protokoll auf das entsprechende Postfach.

    Gruss, Jürgen