LogIn Probleme/ Lizensen

  • Hallo Leute,


    wir haben neuerdings Probleme damit, dass ein User nach ca. 30-20 Minuten aus der Domäne geworfen wird. Erst wenn dieser sich an seinem Client ab- und wieder anmeldet darf er wieder mitspielen.


    Ich habe ich irgendwie einen Verdacht, dass es möglicherweise an zu wenige Userlizensen liegt. Kann das sein. Ich habe ohnehin das Lizensmodell nicht verstanden. Wir haben eine Distribution des SBS 2003 inkl. 5 Usercals. Wir haben aber 7 PCs und ca. 10 User an SBS angemeldet. Ich finde in weder in der LIzens- noch in der Userverwaltung einen Hinweiss, dass die Izensen erschöpft sind.


    Wie kann ich der Problematik auf den Grund gehen?
    Vielen Dank für euere Tipps!


    Grüsse!
    Sysadmini.

  • In der Ereignisanzeige sehe ich unter "Sicherheit" dass sich die User permanent an- und abmelden. Obwohl sie sich wissentlich nur einmal angemeldet haben. Ist das normal? Oder deutet das schon auf einen Fehler hin?


    Gruss
    Sysadmini.

  • Hallo,


    also ich hatte eigentlich immer "Fehlermeldungen" wenn die User Zahl überschritten wurde. Es müsste ja auch in der Verwaltung einen Punkt mit Lizenzen geben. Schau da mal rein.
    Kann mir nicht vorstellen dass dauerndes an- und abmelden normal sein soll. Hatte ich auch noch nie wo.



    mfG
    Tom