anleitung für sendas public folder mit 2007?

  • hallo leute,


    mir ich habe hier zwar ein relativ gutes buch zu exchange 2007, aber ich konnte leider keine anleitung finden, wie ich einen public folder unter ex2007 so konfiguriere, dass ich als PF verschicken kann, hat jemand eine anleitung oder einen link zu einer anleitung?


    google spuckt leider auch nicht soooviele ergebnisse dazu aus


    weiters habe ich bei meiner suche nach einer dokumentation gesehen, dass es ein mmc snapin namens 'public folder management console' geben sollte, ich hab das nicht, kanns sein, dass das teil nachinstalliert werden muss?


    eine weitere frage hätte ich noch zum senden als public folder


    bei mir sollen einige interne leute mit ihrer eigenen email adresse keine nachrichten verschicken dürfen, das habe ich über eine transportregel beschränkt, der user bekommt hier einen NDR zurück, wenn der user jetzt als PF verschickt klappt das, oder würde in dem fall auch die transportregel greifen?


    besten dank für eure antworten


    lg.


    exnoob

  • hallo frank,


    danke für den wink mit dem zaunpfahl, aber als 'relativer' exchange neuling ist die exchange anleitung für mich nicht immer gleich verständlich, ich habs aber inzwischen rausbekommen, das zu bewerkstelligen ist, das mit meiner transportregel funktioniert ebenfalls nach wie vor einwandfrei, wenn ich dazu komme, werde ich am wochenende eine kleine anleitung dafür erstellen, vielleicht is das ja auch für andere leute (neulinge wie mich) hilfreich


    danke nochmals


    lg.


    exnoob