Ich bin gerade etwas am verzweifeln, Konfiguration ist wie folgt:
Hardware = Dell Poweredge 2900 mit Eicon Diva 2fx
Software = MS SBS 2003
Clients = XP-Pro / Outlook 2007
Mailserver liegt bei t-dsl-business.de, abholen funktioniert Problemlos.
versendet werden sollen die Mails über mailto.t-dsl-business.de (smarthost). Dies funktioniert auch einwandfrei wenn ich eine Mail über das Webinterface schicke. Sende ich jedoch eine Mail aus Outlook 2007, hängt diese ewig in der Warteschlange des smtp-Connectors und kommt dann irgendwann zurück als unzustellbar.
#5.5.0 smtp;553 Authentication is required
Wie kann das sein? wenn die Daten fehlen würden, könnte ich ja auch nicht übers Webinterface schicken...
Ich sitz hier beim Kunden und hab absolut keinen Plan mehr. Kann mir irgendjemand einen Wink geben, wie ich der elenden Lage entrinnen kann???
Gruss
ein verweifelter und sehnsüchtig wartender Peter