Mails aus Outlook hängen in der Warteschlange - Webaccess funktioniert

  • Ich bin gerade etwas am verzweifeln, Konfiguration ist wie folgt:


    Hardware = Dell Poweredge 2900 mit Eicon Diva 2fx
    Software = MS SBS 2003
    Clients = XP-Pro / Outlook 2007


    Mailserver liegt bei t-dsl-business.de, abholen funktioniert Problemlos.
    versendet werden sollen die Mails über mailto.t-dsl-business.de (smarthost). Dies funktioniert auch einwandfrei wenn ich eine Mail über das Webinterface schicke. Sende ich jedoch eine Mail aus Outlook 2007, hängt diese ewig in der Warteschlange des smtp-Connectors und kommt dann irgendwann zurück als unzustellbar.


    #5.5.0 smtp;553 Authentication is required


    Wie kann das sein? wenn die Daten fehlen würden, könnte ich ja auch nicht übers Webinterface schicken...


    Ich sitz hier beim Kunden und hab absolut keinen Plan mehr. Kann mir irgendjemand einen Wink geben, wie ich der elenden Lage entrinnen kann???


    Gruss
    ein verweifelter und sehnsüchtig wartender Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann geh mal in die Eigenschaften des SMTP Connectors und klicke auf Authentifizierung und gib dort die Credentials ein.

    Gruss, Jürgen

  • hallo Jürgen,
    danke für die schnelle Antwort, aber die stehen drin und passen auch. Ich hab sie jetzt bestimmt schon 10 mal eingegeben (in eine Textdatei geschrieben, überprüft und in den Connector kopiert).


    Und wenn die Daten fehlen würden könnte ich ja auch nicht über OWA senden... oder doch?


    .....ratlos


    Peter