Terminfrage...

  • Hi zusammen,


    wir benutzen den Exchange Server 2003.
    Nun haben wir 3 Leute, die sich Termine gegenseitig in Ihre Kalender schreiben sollen.Das funktioniert auch. Kalender freigegeben und Berechtigungen angepasst.
    Das Problem ist nur:


    Wenn einer der 3 einen Termin erstellt, schickt es eine
    eMail an die anderen beiden raus (wenn er sie "eingeladen" hat!). Diese müssen den Termin dann entweder bestätigen oder ablehnen.
    Ich habe auch schon versucht unter "Extras" --> "Optionen" --> "Kalenderoptionen" --> "Ressourcenplanung" die Option "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" zu aktivieren. Aber trotzdem müssen die Leute
    dem Termin zusagen.
    Es gibt noch die Möglichkeit den Termin bei sich selber zu erstellen und dann einfach in die Kalender der anderen zu kopieren, was aber umständlich ist.
    Ein öffentlicher Kalender fällt aus, weil da ja die Erinnerungen nicht
    funktionieren.


    Weis jemand, wie man im Outlook 2003 mit Exchange Server 2003 Termine erstellen und "automatisch" in die (freigegebenen) Kalender der anderen Benutzer eintragen kann, ohne das erst eine Mail kommt, der man zusagen muss?


    Gruss
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas


    ich denke, neben deinen Einstellungen sollte der Anwender in einer Besprechungsanfrage die Kollegen nicht unter der Option "Senden an" (bzw. der Option "Erforderlich") sondern unter der Option "Ressourcen" eintragen.
    Das ist nämlich die Standard-Vorgehensweise unter Exch 200x für die sogenannte Ressourcenplanung.


    Das sollte das Problem eigentlich lösen


    mfg


    Jean-Claude

    Viel Erfolg


    Jean-Claude